Urlaubsinfos & Ausflugsziele

Das Feriendorf Ruhpolding

Ruhpolding ist mit seinen 6.500 Einwohnern ein großes, romantisch verträumtes Dorf in Oberbayern, wohl einer der schönsten Orte im Chiemgau, umringt von einer bezaubernden Bergwelt.

Eingebettet in der weiten Wiesenlandschaft des Miesenbacher Tals südlich des Chiemsees erstreckt sich das romantisch verträumte Dorf zwischen den sanften Hügeln und bewaldeten Bergen der Chiemgauer Alpen.

Erleben Sie Natur pur zu jeder Jahreszeit, echtes, bayerisches Lebensgefühl, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft - ein authentisches Stück Bayern.

Durch seine zentrale Lage zwischen München, Innsbruck und Salzburg bietet sich Ruhpolding für Tagesausflüge in die nähere Umgebung gerade zu an. Aber auch das Berchtesgadener Land mit dem Königssee ist nur einen Katzensprung entfernt.